Bundesgartenschau

Das Motto der Buga 2011

Die Bundesgartenschau 2011 in Koblenz steht wie jedes Mal unter einem bestimmten Motto – ein umfassendes Konzept zieht sich durch die komplette Gartenschau. Leitidee der BUGA 2011 ist der Slogan „Koblenz verwandelt“, unter welcher die 3 zentralen Ausstellungsorte gestaltet werden sollen.

Es wird dabei zwischen den drei Kernbereichen Kurfürstliches Schloss, Blumenhof und Festung Ehrenbreitstein sowie den Korrespondenzbereichen unterschieden. In den Kernbereichen werden Blumenschauen, Ausstellungen und Veranstaltungen stattfinden. Die Korrespondenzbereiche wie die Uferpromenaden an Rhein und Mosel werden der Öffentlichkeit frei zugänglich sein und zu hochwertigen Freiflächen modelliert, auf denen man sich gerne aufhalten und seine Freizeit verbringen möchte.

Die Leitthemen der Schauen, Ausstellungen und Veranstaltungen der BUGA 2011 werden Wasser, Europa, Rheinromantik und UNESCO Welterbe sein.

Weitere Informationen zur Bundesgartenschau in Koblenz:

ID, 'autor', true) != "") { echo get_post_meta($post->ID, 'autor', true); } else { wplook_get_author(); } ?>